Forschen mit Fred, der neugierigen Ameise

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Wer ist Fred? Fred ist eine wissbegierige Ameise und lebt mit vielen Artgenossen in einem großen Ameisenhügel im Wald. Von Zeit zu Zeit ist er ein richtiger Abenteurer und macht sich auf den Weg, seine Umgebung kennen zu lernen. Dabei hat er viele Ideen und es fallen ihm zahlreiche Fragen ein, die noch nicht einmal sein kluger Freund Paul beantworten kann: Lösen sich Eierschalen auf? Warum wird ein Apfel braun? Kann man Luftballons aufblasen ohne Puste? Kann Metall auf Wasser schwimmen? Wie kann man Backpulver und Puderzucker unterscheiden, ohne zu schmecken? Was geschieht mit Wasser, Öl und Tintentropfen in einem Glas? Als Überraschung für eure Mama oder Freund/in stellen wir ein Parfum und eine Seife her! Und vieles mehr… Wenn ihr Spaß am Experimentieren habt, dann kommt doch einfach vorbei- wir treffen uns immer sonntags!Wie lernen Ihre Kinder mit Fred? Forschen mit Fred stellt das Forschen und Experimentieren in einen ganzheitlichen und kindgemäßen Rahmen und verbindet naturwissenschaftliche Bildung mit fantasievollen Geschichten.

Alter: 4 Jahre bis 6 Jahre.
Termin(e): Sonntag, 16.10.2011, 30.10.2011 und 13.11.2011, jeweils von 09:30 – 12:30 Uhr.
Ort / Treffpunkt: Jugendtreff Holzwurm
Teilnahmegebühr: 3 Termine, 41,20 € (inkl. Materialkosten / Kleingruppe)
Anmeldung bei der VHS. 1602.01k