Weihnachtsgeschenk für den Walderlebnispfad

Kurz vor Weihnachten war es endlich so weit: Der langersehnte und geplante Schaukasten, der am Beginn des Walderlebnispfades am Waldrand bei der Waldparkschule aufgestellt werden sollte, war da!

Das Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg brachte den Schaukasten an der vorgesehenen Stelle an. Sogleich wurde er mit Informationen zum Leben der Tiere im Winter gefüllt. Gemeinsam mit der Waldparkschule und dem Kinder- und Jugendzentrum und den Kinderbeauftragten werden regelmäßig aktuelle Themen und Informationen zum Thema Wald und die dort lebenden Tiere eingestellt.

Im Jahr 2009 werden an dieser Stelle wieder mehrer Natur – Aktionen durchgeführt, die den Walderlebnispfad lebendiger machen.

Die Einnahmen des Weihnachtsmarktes 2008 im Iduna Center und die großzügige Spende der Sparkasse ermöglichen den Ausbau des Walderlebnispfades sowie die Weiterführung der pädagogischen Arbeit.

{gallery Schaukasten_2008}