Somerferienprogramm 2008

Mit Asterix und Obelix in den Odenwald oder in die Zukunftswerkstatt auf dem Boxberg – Sommerferienprogramm des „Holzwurms”

Gleich in der ersten Ferienwoche ging es auf große Fahrt. Asterix und Obelix eroberten den Odenwald. Gott sei dank haben wir dabei keine Römer getroffen, allerdings hatten wir so genug Spaß. Die 30 Kindern und ihre Betreuer hat das Olympiafieber auch gepackt und es wurden frei nach dem Asterixcomic verrückte Disziplinen erfunden. Ob Hinkelsteinweitwurf oder Wildschweinjagd, am Ende jedes Tages wurde immer am Lagerfeuer gefeiert und gesungen. Die Kinder hatten viel Zeit in die Welt der Gallier und Römer einzutauchen, zu basteln und zu spielen. So fiel uns allen beim großen Abschlussfest der Abschied schwer und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Für die Daheimgebliebenen bot auch in diesem Jahr der „Holzwurm” wieder einiges an. Es gab Spielenachmittage und kleinere Ausflüge. In der zweiten Ferienwoche konnten Kinder im „Holzwurm” im Internetkurs für Kinder zu kleinen Computergenies werden und an ihrer eigenen Homepage basteln. Unter professioneller Anleitung durch Michael Stapelberg und Ingo Smolka wurde 5 Tage lang an den Rechnern gearbeitet bis die Köpfe rauchten… Bilder zu den Sommerferienaktionen, sowie das Herbstprogramm sind wie immer unter der Internetseite www.holzwurm-boxberg.de abrufbar.