Bunter Herbst 2007

Auch in diesen Herbstferien gab es keine Langeweile im Kinder- und Jugendzentrum „Holzwurm”, denn das Team stelle wieder einiges auf die Beine. Weine Woche lang konnten die Kinder in einem Theaterworkshop unter fachkundiger Anleitung von der Theaterpädagogin Patricia Weiß ihre Schauspielkünste erproben. Beim Kulissenbau und en hatten die Kinder viel Spaß und zeigten voll Stolz am letzten Tag der Workshopwoche ihren Eltern und anderen Interessierten das fertige Theaterstück und ernteten viel Applaus.

Auch die Medienwelt war ein wichtiges Thema in diesen Herbstferien. Ein Besuch beim Rhein-Neckar-Fernsehen in Mannheim mit Führung durch die Studios und anschließender Teilnahme an der Lifesendung beeindruckte die Teilnehmer sehr.

Der kreative Anteil kam such nicht zu kurz: es wurde zwei Tage lang unter fachkundiger Anleitung gefilzt. Aus Märchenwolle, Filz und vielen anderen Materialien entstanden viele kleine individuelle Kunstwerke. So war in dieser kurzen Herbstferienwoche für jeden etwas dabei.

{gallery Herbstprogramm_07}