Wie komme auch ich endlich ins Internet?

Anfang November sowie Mitte Dezember veranstaltete das Jugendzentrum „Holzwurm” mehrere Internetkurse für Erwachsene. Zum einen gab es einen Grundkurs zum Thema Internet und dessen Möglichkeiten. Zum anderen wurde eine Einführung in die digitale Bildbearbeitung angeboten.

Der Andrang für diese Kurse war sehr groß. Es konnten leider nicht alle interessierten Leute teilnehmen. Die meisten Teilnehmer waren zwischen 40 und 60 Jahre alt und waren froh endlich mal zu verstehen was die Kinder bzw. Enkel schon lange können. Einen Tag lang wurde erklärt, ausprobiert und gesurft. Leider musste die Teilnehmerzahl begrenzt werden, ansonsten hätten Michael Stapelberg und Ingo Smolka nicht so ausführlich auf alle Fragen eingehen können und hätten nicht für alle genügend Zeit gehabt. Es war wichtig, dass jeder Teilnehmer einen eigenen Computer zur Verfügung hatte.

Die Internetkurse in diesem Herbst wurden von dem Evangelischen Gemeindeverein Boxberg unterstützt. Die Nachfrage für weitere Kurse und die Möglichkeit das Gelernte anzuwenden und zu üben ist sehr groß. Im Frühjahr wird es Im Jugendzentrum „Holzwurm” einen neuen Anfänger- sowie einen Aufbaukurs geben.

Nähere Infos zu Zeitpunkt und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie dann auf der Homepage www.holzwurm-boxberg.de in der Rubrik „Programm”.