Internetlehrgang 2006

Mama, Papa, Oma, Opa – alle wollen ins Internet!

Anfang März veranstaltete das Jugendzentrum „Holzwurm” wieder einmal einen Internetkurs Jedermann. Der Andrang war sehr groß, es konnten aber nur zehn Interessierte teilnehmen. „Ich möchte endlich verstehen, was meine Kinder oder meine Enkel schon lange können” unter diesem Motto wurde einen Tag lang erklärt, ausprobiert, gesurft und gemailt. Ingo Smolka und sein Team halfen den Teilnehmer bei den ersten Versuchen im Internet. Zu Beginn des Kurses waren erst einmal Grundbegriffe zu klären. Im zweiten Teil konnte sich jeder Teilnehmer unter Anleitung eine Mailadresse einrichten. Abschließend wurden bei Kaffee und Kuchen die letzten Fragen geklärt und Termine zur individuellen Weiterbetreuung zuhause ausgemacht. Die Nachfrage für weitere Kurse und die Möglichkeit das Gelernte anzuwenden und zu üben ist sehr groß. Im Herbst wird es Im Jugendzentrum „Holzwurm” einen neuen Anfänger- sowie einen Aufbaukurs geben.

Nähere Infos zu Zeitpunkt und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie dann auf der Homepage www.holzwurm-boxberg.de in der Rubrik „Programm”. (IS)

{gallery Internetlehrgang_2006}